Impressum

Datenschutzerklärung

Flyer, Folder, Broschüren, Kataloge, Tageszeitungen, Zeitschriften, Magazine, Briefbögen, Visitenkarten, Postkarten, Mailings, Bedienungsanleitungen, Vertragsformulare, Poster, Deckenhänger, 18/1, Citylights, Aufkleber, Fahrzeugbeklebung, Außenwerbung aller Art u.v.m.

 

 

Farbanpassungen, Ausbesserungsarbeiten.

 

 

S/W- oder Farbumsetzung von Fotovorlagen, Nachzeichnen von Logos und Grafiken.

 

 

Anlegen von Stanzen, Druckbogenmontage, Ausschießen, Einbettung von ICC-Profilen, PDF/X-Erstellung.

 

 

Erstellung individuell ausfüllbarer PDF-Vorlagen.

 

 

Datenaufbereitung, Datenprüfung, Versand.

 

 

Planung, Durchführung und Betreuung von Layout- und Reinzeichnungsprojekten nach CI.

 

 

Gestaltung von Printmedien aller Art. Layout nach CI-Vorgaben, Umsetzung von Layoutideen, Layoutadaptionen.

 

 

1980–1982 absolvierte ich eine Ausbildung zum Photofachlaboranten und arbeitete danach einige Zeit. Später folgte ein Studium an der FH Köln im Fachbereich Photoingenieurwesen. Nach Abbruch begann ich 1989 am Mac zu arbeiten, mit PageMaker, QuarkXPress, FreeHand und ColorStudio, Photoshop gab es noch nicht. Da es damals noch keine Schulungen gab, habe ich mir Programme wie QuarkXpress, Freehand und PageMaker im Arbeitsprozess selbst beigebracht. Das mache ich gerne heute noch und lerne deshalb ständig dazu. Von 1997 bis 2013 war ich fest angestellt bei Lettern Service Düsseldorf, Mouse House und Kontrast.

Seit 2013 arbeite ich selbstständig für Agenturen und Unternehmen.

Ich beherrsche heute: Mac OSX, Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, Acrobat, Muse (alle jeweils bis zur aktuellen Version CC 2015), Microsoft Excel und FileMaker.

 

 

Ich arbeite professionell, bin ordentlich, aber trotzdem schnell und unkompliziert, weil stresserprobt und immer gelassen. Es macht mir einfach Spaß, saubere Reinzeichnungen zu erstellen. Je nach Aufgabe und Kundenwunsch arbeite ich vor Ort am Kunden-Mac oder in meinem Büro.

 

 

Ich berechne einen festen Stundensatz, der im 15-Minutentakt abgerechnet wird, oder für ein festes Tageshonorar. Für größere Projekte können Pauschalpreise vereinbart werden.

Reinzeichnung von Printmaterialien.

 

 

 

 

 

Bildbearbeitung und Retusche.

 

 

Strichzeichnung und Digitalisierung.

 

 

 

Druckvorlagenherstellung.

 

 

 

PDF-Formulare.

 

 

Datenkonvertierung/-management.

 

 

InDesign Vorlagenerstellung.

 

 

 

Mediengestaltung und Layout.

 

 

 

Ihr Reinzeichner, Mac-Profi seit 1989.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schnell und zuverlässig.

 

 

 

 

 

Fairer Preis.

Über mich

 

Ich wurde im Februar 1958 in Duisburg geboren, bin verheiratet und habe eine Tochter.

Ich begann bereits 1989 meine Arbeit am Apple Macintosh und verlegte mich in den Folgejahren auf Reinzeichnungen bei verschiedenen Agenturen.

Seit 2013 bin ich als Freelancer tätig.

Uwe Peters   •   Hillenweg 12   •   D-41334 Nettetal
Kontakt
© 2014 Uwe Peters.